Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Attergau-Bahn und Attersee Schifffahrt feiern 100 Jahr Jubiläum

Am 19.April 2013 gibt es was zu Feiern. Die Attersee-Schifffahrt und gleichzeitig auch die Attergau-Bahn feiern ihr hunderjähriges Jubiläum. Schon im Jahr 1913 begann die Geschichte der beiden Verkehrsmittel des Unternehmens Stern&Hafferl mit dem wichtigen Auftrag eine öffentliche Verbindung zum anderen Seeufer, sowie als Verbindungsglied zwischen dem Attergau und dem Seengebiet herzustellen. Zu Land und zu Wasser ein damals großer Nutzen für die Menschen am See.

Attersee Schifffahrt 1913 (c) atterwiki.at

Heute ist eine Rundfahrt mit dem Schiff auf dem Attersee nach wie vor einen Ausflug wert. Ein herrlicher Blick über den See – vom See aus – ein Spaziergang durch die Ortschaften rund um den See und ein gemütlicher Shuttle zu Wasser… » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!