Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Angelurlaub am Attersee im Salzkammergut

Der Attersee ist nicht nur ein beliebter Badesee in der Urlaubsregion Samzkammergut, sondern auch sehr fischreich und somit bestens für einen Angelurlaub geeignet.

Angelurlaub Attersee

Bereits Anfang April wurde die heurige Fischersaison eröffnet und ab sofort kann wieder der seltenen Seeforelle oder kapitalen Hechten im größten Binnensee Österreich nachgejagdt werden.

Neben den vielen interessanten Raubfischarten bietet sich dem Angler eine wunderschöne Naturlandschaft und herrliche Ausblicke über den See.

In der ersten Zeit der noch recht jungen Saison stehen die Fische meist noch sehr tief in kälteren Wasserschichten. Das Angeln auf Grund oder tiefes Schleppfischen mit dem Boot sind in dieser Jahreszeit besonders vielversprechend. Kapitale Hechte, Seeforellen, Zander, Barsch und Reinanke, aber auch Karpfen, Welse oder Aale beherbergt der Attersee. » weiterlesen

  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!