Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Sommerurlaub 2013 am Attersee – Buchungen laufen bereits

Posted on | Januar 11, 2013 | Keine Kommentare

Während rund um den See noch alles in der winterlichen Ruhe schwebt, laufen in den Unterkünften rund um den See bereits die ersten Vorbereitungen für das Urlaubsjahr 2013.

Vier Jahreszeiten - Vier Saisonen am Attersee

Durch das überaus erfolgreiche Jahr, das nur ein wenig vom Wettergott beeinflusst wurde, der sich glatt getraut hat in den sonnigen Sommermonaten ein paar Regenwolken vorbeizuschicken, ist die Motivation in der heimischen Hotellerie und beim Tourismus am Attersee groß, den Erfolg der vergangenen Saison fortzusetzen und erneut viele Urlauber ins Seenland des Salzkammerguts zu locken.

Sicherlich hat sich auch die neue Attraktion – das Klimt-Zentrum, sowie die aufkommende Golferstimmung in den Golfanlagen rund um den See sehr positiv auf den Zuwachs der Besucherzahlen ausgewirkt.

Wie man aus den bereits vergangenen Terminen & Veranstaltungen in unserem Eventkalender entnehmen konnte, wurde dem Gast jede Menge Abwechselung und reichlich Programm für Groß und Klein geboten. Vorallem mit Beginn der Sommermonate bis in den sonnigen Spätherbst hinein und natürlich in der neu entdeckten Saison rund um die Adventszeit war der Eventkalender gut gefüllt und bot Abwechslung zum klassischen Urlaubsangebot am Attersee.

Ein Trend, den wir über unser Portal feststellen konnten ist die Verschiebung der Buchungszeiten. Während in den letzten Jahren vor allem die Monate Mai – Juni und das immer schöner werdende Wetter Hauptgrund für den Buchungsimpuls waren, so planen Urlauber bereits mit Anfang des Jahres im Jänner & Februar ihren Urlaub im Salzkammergut. Die aktuellen Buchungszahlen bis jetzt zeigen eine Fortsetzung dieses Trends.

Wer also noch keine Unterkunft für den Urlaub gefunden hat, der sollte sich nicht allzu lange damit Zeit lassen. Vorallem unsere empfohlenen Betriebe werden schon seit Mitte Oktober für das Urlaubsjahr 2013 und die Planung kontaktiert.

Wir freuen uns auf ein spannendes Urlaubsjahr und versuchen wie gewohnt wieder jede Menge Reisetipps, Ausflugsziele, sowie interessante Urlaubsmöglichkeiten und Veranstaltungen für Euch zu sammeln.

In diesem Sinne – Viel Erfolg bei der Urlaubsplanung 2013!

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!