Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Siebenschläfertag 2013

Posted on | Juni 27, 2013 | Keine Kommentare

Lieber Urlauber & Leser,

sonnig Symbolheute ist es wieder einmal soweit und der Siebenschläfertag 2013 steht im Kalender. Unzählige Ausprägungen gibt es für diesen Tag auch mehrere Bauernregeln, die versuchen das Wetter der kommenden sieben Wochen vorherzusagen.

Man kann daran glauben oder auch nicht. Das positive am heutigen Tag ist wohl, dass das Wetter gut ausschaut und die Sonne scheint. Eine Auslegung der Bauernregel besagt etwa:

Wie’s Wetter am Siebenschläfertag, so der Juli werden mag.

Dagegen ist nichts einzuwenden, denn das würde bedeuten, dass uns im Jahr 2013 ein sonniger Juli-Monat ins Haus steht.

Eigentlich, blickt man auf die Änderungen und Umstellungen des gregorianischen Kalenders zurück, müsste der damals festgestzte Zeitpunkt für die Wettervorschau jedoch am 7.Juli beobachtet werden.

Wir werden in jedem Fall auch in der ersten Juli-Woche genau in den Himmel schauen und die Vorboten für den Sommer beobachten. Auf das auch diese Sommersaison zu einer sonnigen und erholsamen Zeit werden kann. Das wünschen wir uns selbst und natürlich auch für alle Urlaubsgäste, die ihren Urlaub dieses Jahr im Salzkammergut verbringen werden.

Eine erholsame Zeit am Attersee wünschen wir Euch!

Das Team von Urlaub am Attersee

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!