Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Mörderischer Attersee – 1. Krimi-Literatur Festival in Österreich

Posted on | Mai 12, 2012 | Keine Kommentare

Bereits zum sechsten Mal bietet das erste und einzigartige Krimifestival in Österreich, das von Autorin Beate Maxian initiiert wurde, ein interessantes und umfangreiches Programm für Krimifans und Literaturbegeisterte. Neben den Veranstaltungen in Wien, Linz oder am Fuschlsee, bietet das Festival auch eine eigene Veranstaltungsreihe rund um den Attersee an.

Mörderischer Attersee 2012

Unter dem Namen „Mörderischer Attersee“ wird zwischen Juli und Oktober ein spannendes Programm angeboten.

Mittlerweile beginnen auch Autoren in Deutschland oder der Schweiz mit kleineren Krimitagen oder Abenden, doch eines ist mit Sicherheit festzustellen. Den Attersee gibt’s halt nur einmal und damit ist auch zum Beispiel die Stimmung bei den Lesungen auf dem Schiff oder in den Betrieben rund um den See einzigartig.

In den letzten Jahren veröffentlichte Maxian einige Kriminalromane mit Schauplätzen, die direkt im Salzkammergut zu finden sind. Also Krimis mit Attersee- und Heimatbezug – obwohl die Autorin selbst aus München stammt. In unserer Büchersammlung rund um den Attersee finden Sie auch die „Attersee Krimis“ – in den sich Einheimische, Ortschaften aber auch versteckte Schauplätze wieder finden können.
Sollten Sie ein Krimifreund sein und Lust auf den „Mörderischen Attersee“ bekommen haben, dann besuchen Sie doch eine der Veranstaltungen zwischen Juli und Oktober und genießen Sie Kultur, Literatur und Spannung in der herrlichen Umgebung des Salzkammerguts.

Die Termine des Krimifestivals für den Attersee finden sie jeweils in unserem Eventkalender. Die Eventinfos enthalten zumeist auch Telefonnummern bzw. E-Mail Adresse für die Kartenreservierungen.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!