Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Kulturverein Dickau – Satirisches Oberösterreich mit Rene Freund

Posted on | August 17, 2011 | Keine Kommentare

Am Wochenende, genauer gesagt am Sonntag dem 21. August ist es zum dritten Mal soweit und der Kulturverein Dickau lädt zum kulturellen Abend in die Dickaubucht ein.

Kulturverein Dickau - Ein restaurierter Kuhstall als Location für literarische Events am Attersee

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen mit Lesungen und literarischen Schmankerln von Margit Schreiner und Kurt Palm übernimmt diesmal René Freund das Wort und erzählt in seiner eigenen satirischen Art und Weise über den Alltag, so wie er ihn wahrnimmt.

(c) Rene Freund beim literarischen Event im Kulturverein Dickau am AtterseeUnter dem Titel „Ein Traktor, die Linzer Torte und keine Fische“ werden satirische Texte von René Freund aus dem schönen Oberösterreich präsentiert.

Ob es nun um den Kauf eines antiquierten Traktors, eine rätselhafte Tafel mit der Aufschrift “Keine Fische”  oder die Erlebnisse an einem Linzer Würstelstand geht: René Freund vermag es, den Alltag auf den humoristischen Punkt zu bringen.

René Freund, geboren 1967 in Wien, schreibt Romane, Reisebücher und Theaterstücke.
Er lebt und arbeitet in Grünau im Almtal. Laut seiner Biografie gibt er folgendes über seine aktuelle Wohnsituation dem Publikum preis:

1990 zog ich mit meiner Frau Barbara von Wien aufs Land nach Oberösterreich. Wir leben in einem kleinen Haus in Grünau im Almtal. Von meinem Schreibtisch aus sehe ich zwei uralte Fichten, und wenn das Fenster offen ist, höre ich den Gebirgsbach rauschen.

Freunde und Kollegen geben gerne ihre Meinung zu René Freund ab:

„René Freund ist bekanntlich diplomierter Realsatiriker.“
Daniel Glattauer, Der Standard.

Die Veranstaltung findet erneut im restaurierten Kuhstall im alten Erbhof der Familie Pichler statt und verleiht dem literarisch wertvollen Abend den Charme, den man sonst bei vielen Veranstaltungen dieser Art vermisst. In der Kombination aus Nahrung für den Kopf und Gaumenfreunden durch ein interessantes Angebot an Weinen wird der Abend, wie die beiden Abende zuvor mit Sicherheit wiederum ein unvergessliches Erlebnis.

Kulturverein Dickau Abend mit René Freund
SO, 21. August 2011
Beginn 19:30

Das Urlaub am Attersee Team wird natürlich ebenfalls diese Veranstaltung besuchen und Ihnen Fotos und Stimmen vom Event liefern. Möchten Sie das Event ebenfalls besuchen, sollten Sie sich möglichst schnell um Karten bemühen, es sind nur mehr Restplätze verfügbar.

Nähere Infos dazu unter kulturvereindickau.at

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!