Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Kristall-Salzwelt in Wildenhag – Ein Erlebnis für Körper & Geist

Posted on | August 25, 2014 | Keine Kommentare

Auch wenn im heurigen August trotz des schlechten Wetterberichts immer mal wieder die Sonne scheint und wärmende Strahlen von sich gibt, fühlt es sich heuer doch schon recht herbstlich an. Den Segelfreunden gefällt der Wind, der optimales Weiterkommen am See begünstigt, aber beim Spaziergang oder sonstigen Aktivitäten im Freien kann einem schon ein wenig kalt werden.

Kristall Salzwelten in Wildenhag im Attergau

Neben der Therme in Bad Ischl, wo man die kalten Knochen wieder durch das Thermalwasser aufwärmen kann, bieten auch die Kristall Salzwelten in Wildenhag (Straß im Attergau) herrliche Wärme in Kombination mit Ruhe und der Kraft des Salzes an. Naheliegend für die Region des Salzkammerguts gibt es in der heimischen Umgebung genügend natürliche Mittel um den Körper auf den langen Winter vorzubereiten.

In verschiedenen Salzgrotten kann man sich herrlich relaxen, die salzig-warme Luft auf den Körper wirken lassen und herrlich entspannen, während sich Körper & Geist wohlbaumeln. Je nach Auswahl der Grotte können verschiedene Temperaturen, Lichtfarben und Stimmungen ausgesucht werden. Da ist mir Sicherheit für jeden etwas dabei.

Also Schuhe aus, rein in den Schutzüberzug und abschalten & genießen. Wer kein Handtuch/Badetuch mitgebracht hat, der kann sich kostenlos eines vor Ort schnappen.

Wer sich näher über die Salzwelten in Wildenhag informieren möchte, kann dies auf der Seite www.kristallsalzwelt.com tun.
Geöffnet ist das Wärmeparadies von Dienstag bis Samstag jeweils von 10 – 17:45.
Geänderte Öffnungszeiten der Nachsaison im Herbst gibt’s dann ebenfalls auf der Seite der Kristall-Salzwelten zu finden.

Wir wünschen Euch erholsame Stunden in der Wärme!

 

P.S. Wem es danach zu warm ist, der kann sich ja mit einem Sprung in den 19°C „warmen“ Attersee wieder auf Normaltemperatur bringen ; )

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!