Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Hauptbuchungszeit für Sommerurlaub 2014 am Attersee

Posted on | Januar 22, 2014 | Keine Kommentare

Liebe Leut‘

mir kommt vor die Buchungszeit startet jedes Jahr um ein paar Tage früher. So viele Buchungsanfragen wie dieses Jahr gab es in einem Jänner noch niemals zuvor.

Haben Sie Ihre Unterkunft für den Sommerurlaub 2014 schon gebucht?

Bereits mit Jahresbeginn 2014 liefen die Buchungshotlines heiß und die Kontingente auf den Buchungsportalen werden von Tag zu Tag überschaubarer. Der „Run“ auf freie Unterkünfte am Attersee ist seit dem ungebrochen und das freut nicht nur uns sondern auch die Betriebe rund um den See, denn so kann perfekt für die warmen Sommermonate geplant werden.

Im Vergleich zum Vorjahr konnten bis jetzt vorallem die Anbieter von Ferienwohnungen und Urlaub am Bauernhof-Betriebe speziell aus dem Segment „Familienurlaub“ stark zunehmen. Logisch beim Angebot der Ferienregion im Sommer, das immer mehr auf Familien ausgerichtet wird und durch einen reichhaltigen Veranstaltungskalender und zahlreiche Erlebnismöglichkeiten abseits der Wassersportmöglichkeiten im See ausgebaut wird.

Auch wenn vielerorts noch an „alten Attraktionen“ und den „treuen Stammgästen“ festgehalten wird, so tut sich „endlich“ wieder was am Attersee. Ein paar wenige Vermieter und Hoteliers schaffen es durch ihren persönlichen Einsatz wieder neue und auch jüngere Gäste an den Attersee zu bringen. Ein Gewinn für die ganze Region.

Warum es etwas ruhig war hier bei uns?

Tja, ich gebe es zu, es war eine sehr stille Zeit im Advent 2013. Der Grund ist weniger besinnlich, sondern hat damit zu tun, das wir „zurück“ an den Attersee gekehrt sind und ab diesem Jahr „vor Ort“ und aus erster Hand Neuigkeiten, Veranstaltungen, Tipps & Allerlei vom Attersee präsentieren können. Wir freuen uns auf ein tolles Urlaubsjahr 2014 und hoffen heuer so viele von Euch wie nur möglich am schönsten See Österreichs begrüßen zu dürfen. Kommt’s ins Salzkammergut. Kommt’s zum Attersee. Ein unvergesslicher Urlaub ist Euch sicher!

Markus
Urlaub am Attersee

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!