Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Golfplatz am Attersee startet mit 7 von 18 Löchern

Posted on | Mai 14, 2011 | Keine Kommentare

Der Golfclub am Attersee kurz GCA wurde bereits im Dezember 2001 gegründet, jedoch wurden der Errichtung ein paar Steine in den Weg gelegt, doch die Clubmitglieder blieben hartnäckig und der Golfplatz wurde 10 Jahre später heute, am 14.Mai 2011 bei herrlichem Wetter in Nußdorf und Attersee am Attersee feierlich eröffnet.

Vorerst wurden 7 von 18 Bahnen fertiggestellt, und sind ab sofort bespielbar. Im Juni/Juli werden die fehlenden Bahnen für eine 9-Loch Golfanlage am Attersee Westufer fertiggestellt. Weiters wurde die Driving Range bereits fertiggestellt und absofort können Platzreifekurse bei der GCA Golftrainerin Sandra Fischer gebucht werden.

Neben dem Teilbetrieb werden die restlichen 9-Löcher für die komplette 18-Loch Golfanlage weitergebaut und fertiggestellt.

Mit einem ersten gemeinsamen Golfturnier beweist die Golfregion Attersee in Kooperation mit den umliegenden Golfanlagen in Weyregg und am Traunsee ihren Willen den Golfsport in der Region zu positionieren. Die Atterseee Golftage präsentiert von Attersee Exclusiv Wohnbauträger GesmbH werden am Pfingstwochenende (11. und 12. Juni 2011) auf den verschiedenen Golfanlagen ausgetragen. Den feierlichen Abschluss bildet ein Abend im Golferlokal in Weyregg Avocado.

Wir wünschen allen Teilnehmern ein erfolgreiches Turnier und dem Golfclub am Attersee einen guten ersten Saisonstart und viel Erfolg!

Zum Golfplatz am Attersee

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!