Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Golfclub am Attersee – Baufortschritt und Schnupperkurse

Posted on | August 17, 2010 | Keine Kommentare

Der Golfclub am Attersee Westufer wächst und gedeiht. Zwischen Attersee und Nussdorf fährt man auf der Bundesstrasse am zukünftigen Golfgeländer vorbei und kann bereits die ersten Bahnen des 18 Loch Golfplatzes am Attersee Westufers bestaunen.

Der aktuelle Baufortschritt kann auf der Website des Golfclub am Attersee ebenfalls beobachtet werden. Bis zum Frühjahr 2011 steht noch jede Menge Arbeit vor dem Team des Golfclubs, doch so erfolgreich sie alle Auflagen des Umweltanwaltes erfüllt haben, und die zumeist skeptischen Grundbesitzer vom Projekt schlußendlich überzeugt haben, so arbeiten derzeit alle auf Hochtouren an der Errichtung einer der schönsten Golfanlagen im Salzkammergut.

Um zukünftige Mitglieder einen Einblick in den Golfsport zu geben, und vorallem dem Klischee des Elitesports der Reichen und Schönen den Wind aus den Segeln zu nehmen bietet der Golfclub am Attersee Westufer für Interessierte Schnupperkurse in einem der Partnerclubs zum Beispiel auf dem Golfplatz in Aurach an. Hier können absolute Golfneulinge, Golfinteressierte und zukünftige Golfer 1,5 Stunden mit einem Golf-Pro die ersten Schritte auf der Driving Range erleben. Man lernt die bekannte Golfbewegung, den Schwung, der später über das Handicap entscheidet, wenn man dabei bleibt.

Wir von Urlaub am Attersee waren beim Golf Schnupperkurs dabei und waren beeindruckt.

  1. Golf sieht einfach aus, und den Ball über die Driving Range zu befördern ist nicht so schwer. Die richtige Bewegung, der elegante Schwung jedoch ist dann im Zuge der Platzreife noch zu perfektionieren.
  2. Golf ist kein Sport der nur den Reichen und Schönen vorbehalten ist. Ein Standard Golfset kostet zwischen 200 – 400 €. Wenn man im Vergleich an den Skisport denkt, dann kommt man dort mit der Summe nicht weit.
  3. Vorallem Frauen sind skeptisch gegenüber dem Golfsport, jedoch ist diese Scheu völlig unbegründet. Beim Schnupperkurs waren 3 Frauen dabei und die haben mit ihren eleganten Bewegungen den Herren die Show ganz schön gestohlen.
  4. Golf ist ein Bewegungssport, das merkten alle spätestens nach dem 20. Mal Golfschwung, hier werden Muskel und Gelenke aktiviert, die man sonst eher vernachlässigt hat.
  5. Und eines noch, Golf spielen heißt nicht nur den Ball von Hole zu Hole zu befördern, sondern in einer wunderschönen Umgebung einen ausgiebigen Spaziergang mit Bekannten, Kollegen oder Freunden zu machen. Den Kopf auszuschalten und nur auf eine Sache zu fokusieren, das ist der Ausgleich den der Golfsport jedem Golfer bietet.

Wir von Urlaub am Attersee können nur allen Skeptikern, Sportbegeisterten und Interessierten raten, es einfach einmal wie wir zu besuchen.

Weiters bietet der Golfclub am Attersee am 28.August beim Hotel Haberl ein Baustellenfest mit Freibier und großer Verlosung. Zu gewinnen gibt es Einschreibgebühren zum Golfclub am Attersee, ein Komperdell E-Trolley, Platzreifekurse und einiges mehr. Gesamtwert der Preise beläuft sich auf € 9.000 ,—

Für uns steht fest, sobald der Golfplatz am Attersee Westufer im Frühjahr 2011 fertiggestellt wird, werden wir dort die Platzreife in Angriff nehmen und weiter Spaß am Golf spielen haben. Wir freuen uns bereits jetzt darauf!

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!