Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Eisarsch Regatta in Nussdorf am Attersee mit HMBC

Posted on | Dezember 1, 2011 | Keine Kommentare

Liebe Urlaub am Attersee Leser,

am Wochenende steht wohl die verrückteste Regatta in Nußdorf am Attersee auf dem Programm. Wetterfeste Segler setzen sich bei diesen nicht mehr sommerlichen Temperaturen in kleine Opti-Boote und segeln um die Wette für den guten Zweck. Heuer findet dieses sagenhafte Event bereits zum zehnten Mal statt. Das Programm hat für jeden etwas zu bieten.

Eisarsch Regatte 2011 - 10 Jahre EisarschEisarsch Programmübersicht:

02. Dezember 2011 um 19 Uhr:
Los geht es am Freitag,  mit dem Bieranstich durch den Nußdorfer Bürgermeister Josef Mayrhauser. Ausgeschenkt wird bis in den späteren Abend hinein. Für die musikalische Untermalung dieses einzigartigen Events sorgen zuerst die Livespirits und danach die aus dem Hitradio Ö3 bekannte Band aus Vorarlberg, der holstuonarmusigbigbandclub kurz HMBC.

Sollten Sie die HMBC nicht kennen, hier eine kurze Bandbeschreibung

Den holstuonarmusigbigbandclub als konventionelle Volksmusikgruppierung zu bezeichnen wäre schlichtweg ein Fehler. Das verwendete Instrumentarium würde zwar in der Volksmusikszene als gewöhnlich eingestuft werden, keineswegs aber die 5 Musiker, die selbiges bedienen. Allesamt Großmeister auf ihrem Gebiet und von Kindesbeinen an in die hohe Kunst der Volksmusik eingewiesen, sind sie heute bestrebt, diesen traditionellen Musikstil mit sehr innovativen und kreativen Mitteln in neue Sphären zu erheben.

03.Dezember 2011 ab 10 Uhr
Um 10 Uhr findet das Frühschoppen statt und im Anschluss daran die Eisarsch Regatta. Um 19 Uhr werden dann die Sieger der Regatta bekanntgegeben und geehrt. Für die Musik an diesem Tag sorgt die Oberösterreichische Coverband TopSound Holiday.

Worum geht es beim Event Eisarsch Regatta?

Ziel der Veranstaltung ist es, Kindern und Jugendlichen zu helfen, die körperlicher, seelischer und sexueller Gewalt ausgesetzt sind. Das Kinderschutzzentrum „WIGWAM“ bietet in diesem Zusammenhang, Betreuung und Hilfe an.Die Reinerlöse aus Startgeld, Gastronomie, Tombola, Versteigerung und Werbung kommen diesem Spendenzweck zugute.

Möchten Sie ebenfalls helfen?

Spendenkonto:
Konto-Nr.: 30434450000
BLZ: 42830 (Hagebank Attersee)

Aus dem Ausland:
IBAN: AT06 4283 0304 3445 0000
SWIFT/BIC: VBOEATWWVOE

Weitere Infos zum Eisarsch Event in Nußdorf am Attersee unter eisarsch.at

Auf Ihr zahlreiches Kommen freut sich die gesamte Crew des Eisarsch Teams.

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!