Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Der Jahrhundersommer 2013 gönnt sich ein paar Tag Pause

Posted on | August 18, 2013 | Keine Kommentare

Lieber Urlauber & Gäste,

was war das für ein Juli 2013 im Salzkammergut. Temperaturen die die Menschen aus den Städten zu den kühlen Alpenseen im Salzkammergut flüchten liessen. Temperaturrekorde und eine nahezu ununterbrochene Hitzewelle. Jetzt im August ist zum Beispiel der Attersee auf herrliche 24 Grad Wassertemperatur aufgehitzt und bietet perfekte Bedingungen für ein Bad und alle möglichen Wassersportarten. Im Unterschied zu den Ballungszentren ist vorallem die Abkühlung gegen Abend hin ein wirklicher Segen.

Das vergangene verlängerte Wochenende mit dem Feiertag Christi Himmelfahrt brachte nochmal herrlichen Sonnenschein, bevor der Sommer jetzt zum Wochenstart etwas Regen und Erholung für die Natur bringt. Die ganze Zeit nur Sonnenschein bedeutet auch für die Felder & Wiesen eine erhebliche Belastung. Da tun die paar Tropfen wirklich gut und die Bauern rund um den See können ein wenig aufatmen.

Auch wenn der eine oder andere Urlaubsgast vielleicht etwas enttäuscht ist, weil es genau in der Zeit jetzt ein paar Regentage gibt, in der man zum Attersee gereist, dem sei gesagt. Das Wetter kann man nicht beeinflussen, es liegt an einem selbst, was man mit den Urlaubstagen macht. Der Attersee und die gesamte Ferienregion im Salzkammergut bieten unzählige andere Ausflugs- & Freizeitmöglichkeiten um die Urlaubstage perfekt auszunützen. Und dazu ist der See warm genug um auch bei Regen ins kühle Nass abzutauchen. Hat sich der See einmal erhitzt, dann hält er diese Temperaturen bis in den Herbst. Sollte uns ein Altweibersommer mit trockenen warmen Septembertagen bevorstehen, dann kann heuer sicher bis zum Herbstbeginn gebadet werden. Einheimische tun dies teilweise auch bis in den Spätherbst hinein. Dr. Kneipp lässt grüßen.

Aus der heimischen Gastronomie hört man durchwegs positive Stimmung, das schöne Wetter hat bis jetzt viele Gäste ins Salzkammergut gelockt. Die Monate Juni/Juli/August sind durch die Bank fast lückenlos ausgebucht. Erst im September gibt es wieder freie Kontingente. Das spricht in jedem Fall für die Region und auch für die Qualität der Betriebe, die wir für Euch ausgewählt haben. Sollte sich der eine oder andere noch für ein paar sonnige Septembertage am Attersee begeistern können, so solltet Ihr die Reservierung der Unterkunft bald durchführen, denn so viele Betten gibt es leider nicht mehr am See. Was weg ist, ist weg  😉

Einen wunderschönen Resturlaub wünschen wir Euch!
Das Team von Urlaub am Attersee

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!