Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Autofreier Rad Erlebnistag am Attersee 2013

Posted on | April 27, 2013 | Keine Kommentare

Die beiden Bundesstraßen Atterseestraße (B151) und Seeleitenstraße (B152) führen rund um den Attersee mit einer Länge von fast 50 Kilometer. An 364 Tagen im Jahr werden sie von allem befahren, was einen Motor besitzt. Mit einem Tag Ausnahme! Am 28. April 2013 haben aber ausschließlich nicht motorisierte Zweiräder Vorrang – und zwar am Autofreien Rad-Erlebnistag rund um den Attersee.

Autofreier Raderlebnistag am Attersee

48km lang ist die Strecke, die am 28.April „beradelt“ werden darf. An den sogenannten „Kulinarischen Radlertreffs“ wird für das leibliche Wohl und für den Energienachschub gesorgt.
Falls es einen „Patschen“ gibt, helfen mobile Pannenhilfen oder alle Servicestellen rund um den See weiter.

Offizieller Start ist um 10:00 Uhr auf der „Agerbrücke“ zwischen Schörfling und Seewalchen, aber auch in allen anderen Gemeinden rund um den See kann die Tour begonnen werden.

Die empfohlene Route:

„gegen den Uhrzeiger“ Schörfling – Seewalchen – Attersee – Nussdorf – Unterach – Steinbach – Weyregg – Schörfling

Bis 17:00 Uhr wird rund um den Attersee geradelt, regionale Spezialitäten verköstigt oder bei den „Radlerstopps“das Unterhaltungsprogramm genossen.

Wer, neben dem ganzen Programm, nicht die komplette Runde mit dem Rad fahren möchte, kann eine leichte Brise direkt am Wasser genießen und mit einem Schiff der Attersee-Schiffahrt den Rest der Strecke abkürzen. Shuttles fahren zwischen Attersee und Weyregg, aber auch Nordkurs und Rundkurs Süd sind laut gültigem Fahrplan im Einsatz.

» Hier der Link zu den Abfahrtszeiten der Shuttle-Schiffe

 

Hotel Post – Neu-Eröffnung zum Raderlebnistag

Kaiserin Sissi hat schon damals die Aussicht auf der Terrasse am See genossen. Nach Umbauten und Renovierungsarbeiten eröffnet das 4-Sterne Hotel Post in Weißenbach neu. Das Team des Hotel Post freut sich am Raderlebnistag auf Ihren Besuch.

Wir wünschen allen Urlaubern am See einen schönen Sonntag & viel Spaß beim Radeln!
Euer Urlaub am Attersee Team

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!