Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Austrian Divers – Der perfekte Startpunkt für Taucher in Unterach am Attersee

Posted on | Juni 3, 2014 | Keine Kommentare

Es ist und bleibt eine der Hauptfaszinationen am Attersee. Irgendwo liegt es auch in der Natur des Menschen, dass man wissen möchte, was sich unter den Wassermassen des Sees alles so tummelt und befindet. Der Tauchsport hat eine sehr lange Tradition im Salzkammergut – auch wenn es nicht immer positive Meldungen gibt, die durch die Medien geistern. Trotzdem ist der Attersee das El Dorado für Taucher und das zu jeder Jahreszeit.

Austrian Divers - Tauchbasis, Shop & Tauchkurse in Unterach am Attersee

Der wichtigste Startpunkt für den ersten Tauchgang am Attersee sollten die verschiedenen Tauchbasen rund um den See sein, wo man sich bei erfahrenen Tauchern & Tauchlehrern über Besonderheiten des Gewässers erkundigen kann. Selbst bei der Planung von Tauchgängen ist man gerne behilflich und bietet dem Urlaubsgast in einem reichhaltig ausgestatteten Shop in Unterach alle das Equipment an, das man für den Trip benötigt.

Regelmäßige Tauchkurse vom Tauchanfänger bis zum Divemaster

Wer noch nie zuvor getaucht ist, kann sich auch vorab für die verschiedenen Kursprogramme anmelden. Von Anfänger „Open Water Diver“ bis zum Feinschliff zum „Divemaster“ werden zahlreiche Kurse mit erfahrenen Profis angeboten. Neben den klassischen Tauchgängen werden auch Highlights wie „Gumpentauchen“, „Flussschnorcheln“ oder eine „Wanderung mit der Taucherbrille angeboten“.

Bergschuhe, Rucksack & Taucherbrille – Lust auf etwas Besonderes?

Wandern & Flussschnorcheln im Weißenbachtal

Der Weg führt bei einer Tour durch das nahegelegene Weißenbachtal und zu verschiedenen Spots im Hinterland des Salzkammergut Seenlands. Mit der Taucherbrille auf der Stirn geht’s zum Beispiel zu den Gimbach-Kaskaden. Der Hinweg führt bergauf entlang des Gimbachs. Am Ursprung des Flusses angekommen wird das Neopren angelegt, die Taucherbrille richtig aufgesetzt und mit der Strömung des Flusses der Rückweg im Fluss angetreten. Ein Heidenspaß auch für „Nicht-Taucher“.

Das „Wandern mit der Taucherbrille“ wird bereits ab 2 Personen angeboten und kann von Mai – September gebucht werden. Meldet euch einfach beim Team der Austria Divers und macht euch einen Termin dafür aus.

Mehr Infos zu den Angeboten, dem 24 Stunden Flaschenfüllservice oder das Diver-Café, sowie alle Infos zur Tauchbasis & den Kursen findest du unter www.austrian-divers.at oder vor Ort bei den Austrian Divers in der Seeleitenstrasse 4E in Unterach am Attersee.

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!