Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Attersee Veranstaltungskalender und Events – Sommer 2012

Posted on | April 26, 2012 | Keine Kommentare

Langsam aber doch trudeln die Veranstaltungstermine für den Sommer ein und langsam füllt sich auch unser Eventkalender.

attersee urlaub planen

Schön langsam steigen auch die Temperaturen im Salzkammergut, für das kommende Wochenende sind sogar schon mehr als sommerliche 25° C angesagt und auch im Attersee Tourismus bereitet man sich intensiv auf die kommende Sommersaison vor.

Den Auftakt macht der autofreie Raderlebnistag am Sonntag den 29.April 2012. Diesmal gibt es auch keine Terminprobleme und das Radeln rund um den See kann stattfinden.

Wie jedes Jahr werden tausende Besucher ihre Pedale rund um den See treten und den einen oder anderen Stopp am Weg einplanen. Viele Gastronomiebetriebe, Hotels, Gasthäuser und Vereine bieten den Radlern am Weg rund um den See wieder eine Stärkung an.

Neben dem Radltag bietet vor allem auch der Golfclub am Attersee heuer viele neue Turniere und einen perfekten Platz zum Golf spielen. So fand bereits Mitte April der Auftakt zum heuer eingeführten „Attersee Exclusiv Cup“ statt. Vom Golf & Party Event 2012 haben wir Ihnen ja bereits berichtet.

Neben den Großereignissen wie dem Tristar Attersee Triathlon oder der Atterseeüberquerung bietet die Ferienregion auch dieses Jahr wieder jede Menge Programm für Alt & Jung rund um den See an.

Wir erhalten mittlerweile wöchentlich neue Ankündigungen für Events rund um den See und werden diese wie gewohnt hier auf unserem Eventkalender, als auch wieder über unsere Facebook Seite kostenlos zur Verfügung stellen.

Wir wünschen ein erstes sommerliches Wochenende und allen Radlern viel Spaß rund um den See. Ich hoffe wir sehen uns an einem der zahlreichen Events in der Ferienregion!

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!