Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Sonnige Temperaturen heitzen den Attersee weiter auf

Posted on | Juli 24, 2013 | 2 Kommentare

Lieber Urlauber & Gäste,

die Schönwetterperiode im Salzkammergut hat der Wassertemperatur des Attersees gut getan und ihn bereits auf angenehme und doch noch immer erfrischende Temperaturen aufgewärmt. Nachdem der Sommer im Mai & Juni etwas auf sich warten lies, stellte sich der Juli 2013 als der sonnenreichste seit mehr als 20 Jahren heraus. So einen sonnigen Juli am Attersee gab es lange nicht mehr…

Wassertemperatur Attersee (24.07.2013)

gemessen im
Strandbad Nußdorf am Attersee
am
23.07.2013 17:00 Uhr

 

Wer also noch keine Unterkunft für den Urlaub am See hat, der sollte sich beeilen, denn Juli/August sind Hochsaison im Salzkammergut und sehr schnell ausgebucht. Bei wem es sich nicht mehr ausgeht, der sollte über ein paar sonnige Tage im September nachdenken. Ist der See einmal auf Badetemperatur gebracht, hält er diese meist bis Ende September noch. Nach einer herbstlichen Wanderung auf einem der umliegenden Berge die perfekte Abkühlung und Entspannung der müden Beine. Aber auch auf dem Segelboot oder dem Kanu kann der See erkundet werden.

Wenn Sie dieses Jahr noch im Attersee schwimmen möchten, dann vergleichen Sie jetzt die Preise unserer empfohlenen Unterkünfte und sichern Sie sich ein paar Tage Erholung in der schönsten Region Oberösterreichs!

Wir wünschen einen erholsamen Urlaub am Attersee!

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

2 Antworten to “Sonnige Temperaturen heitzen den Attersee weiter auf”

  1. Peter
    Juli 31st, 2013 @ 15:38

    na ich hoffe, nach dem kurzen Schauer wird/bleibt der See ordentlich warm! 🙂
    wir wollen nämlich am Wochenende einen Tag in die Eurotherme Bad Schallerbach, da in der schönen Therme übernachten und den Sonntag am Attersee verbringen.
    das wird sicher ne tolle Zeit und das Wetter sieht auch gut aus 🙂

  2. admin
    Juli 31st, 2013 @ 16:12

    Hallo Peter,

    der Attersee ist zu groß um wegen ein paar Tropfen gleich abzukühlen. Was im Frühjahr das Schicksal ist – weil der See so lange braucht um sich aufzuheizen ist im Herbst der Segen, weil er die Temperatur genauso langsam verliert.

    Schönen Urlaub!

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!