Urlaub am Attersee - Reisetipps fürs Salzkammergut, Hotels am Attersee, Ferienwohnungen am Attersee, Apartments am Attersee, Events und Veranstaltungen

Ferien in der Ferienregion Attersee im Salzkammergut, Oberösterreich in vollen Zügen genießen

Advent am Attersee – Programm 2012

Posted on | November 14, 2012 | Keine Kommentare

Liebe Urlaub am Attersee LeserInnen,

das man herrliche Tage im Sommer und im Herbst am Attersee verbringen kann ist denk ich jedem Urlaubsgast klar, darum möchten wir Euch auf eine weitere ausgezeichnete Zeit am See aufmerksam machen und zwar die stillste Zeit des Jahres. Der Advent.

Advent am Attersee - Programm 2012

Wenn die Bäume rund um den See die Blätter endgültig abgeworfen haben, ein kaltes und klares Lüftchen durch das Becken neben dem Höllengebirge zieht und der See morgens von Nebelschwaden verhüllt ist. Hat es Frau Holle bereits gut gemeint dann liegt auch schon der erste weiße Schnee am Rand der Stege und Badeplätze. Eine Zeit zur Besinnung und der angenehmen Ruhe. Eine Jahreszeit in der man sich dem warmen Getränk an einem offenen Feuer erfreut.

Das hat auch die Ferienregion erkannt und bietet dem Urlaubsgast jede Menge Programm für diese Zeit am See. Das aktuelle Adventprogramm für den Attersee bietet an jedem Adventwochenende zahlreiche Weihnachtsmärkte, Umzüge und auch reichlich kulinarische Köstlichkeiten.

Highlights – Advent am Attersee 2012

30. Nov. & 1. Dez. ab 17:30
Punsch Standl beim Café „zur alten Schmiede“

1.Dez ab 13:00
Traditioneller Adventkranzverkauf in Abtsdorf

ab 14 Uhr
Weihnachtsmärkte in Unterach, Schörfling & Steinbach

ab 19:30
Musikalischer Abend mit Saxofour im Kulturverein Dickau

2. Dez ab 8:30
Weihnachtsmärkte in Seewalchen, Steinbach, Schörfling & Nußdorf (ab 14 Uhr)

5. Dez ab 16 Uhr
Nikolausumzüge in Steinbach, Attersee, Nußdorf, Schörfling & Weyregg

6. – 9. Dez jew. ab 10 Uhr
Nikolotauchen im Tauchsportzentrum Weyregg

8. Dez ab 10 Uhr
Schwimmender Adventmarkt an Board der Attersee Schifffahrt

ab 11 Uhr
Weihnachtsmärkte in Unterach, Attersee, Weyregg

9. Dez ab 9 Uhr
Nußdorfer Adventmarkt bei der Krippe

14. Dez ab 15:30
Familien Waldweihnacht beim Erlebnisbauernhof Bruckbacher in Weyregg

15. Dez ab 14 Uhr
Abtsdorfer Christkindlmarkt

16. Dez ab 18 Uhr
Christkindlmarkt der Kulinarium Wirte am Anger in Nußdorf

22. Dez ab 17 Uhr & ab 20 Uhr
Bäuerliches Hirtenspiel bei der Krippe Nußdorf

» weitere Veranstaltungen im Advent am Attersee findet ihr in unserem Eventkalender

Wer also glaub es tut sich nichts im Salzkammergut zu dieser Jahreszeit, der ist gehörig am Holzweg 😉 Ich hoffe wir treffen den einen oder anderen bei einer der Adventveranstaltungen rund um den See.

Lasst es Euch schmecken!

 

Markus Mairinger Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am See genossen. Mit ein paar Jahren in der großen Stadt Wien hat es mich schlußendlich wieder zurückgezogen auf's Land. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal vor Ort! Wenn Sie Lust haben folgen Sie mir auch auf Facebook, Twitter, Google Plus oder über unsere Google Plus Seite

Kommentare

Schreibe deine Meinung zum Artikel.





  • Über Urlaub am Attersee

    Aufgewachsen am Attersee habe ich jede Sekunde am Attersee genossen. Jetzt lebe ich in der Stadt und freue mich auf jeden noch so kurzen Urlaub am Attersee. Falsch! Ich bin seit Ende 2013 wieder zurück in meiner Heimat und berichte nun als wieder "Eingeborener" direkt aus der Ferienregion Attersee. Um auch ihnen diese Region ans Herz zu legen wurde dieses Portal geschaffen. Ich hoffe wir sehen uns einmal beim Atterseeurlaub!